Ankunft und Sektempfang - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos & Berichte > Fotos & Berichte > 2015 > 40 Jahre Städtepartnerschaft
15.05.2015

 Sektempfang u. Ankunft der Gäste
 
Um 17:45 Uhr passierte der Bus bei schönstem Wetter mit dem französischen Besuch das Hoftor zum Haus der Vereine. Freudige Begrüßung von alten Bekannten und den Neuen aus Le Chesnay. Nachdem das Gepäck in den Autos der Gastgeber verstaut war und  Bürgermeister Brillault mit seinen Stadtverordneten eingetroffen war, begab sich die Gesellschaft in die oberen Räume, die unsere Damen festlich dekoriert hatten. Großes Erstaunen allerseits: hatte doch die Familie Röhrich ein beeindruckendes Coctailbuffet und den Sekt zum Empfang spendiert. Nach den Begrüßungsansprachen der Bürgermeister Burelbach und Brillault, sowie unserer Vorsitzenden Barbara Hopp, hat der Hausherr, Herr Röhrig, ebenfalls einige Worte zur Begrüßung gesprochen. Bereits hier konnte unser neuer Dolmetscher Chritoph Rittersberger brillieren. Nach der Bekanntgabe des Wochenendprogrammes und Einteilung der französischen Gäste auf ihre Gastfamilien wurde das Wochenende erwartungsvoll in Angriff genommen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü