Der Besuch der Musiker - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos & Berichte > Fotos & Berichte > 2015 > 40 Jahre Städtepartnerschaft
08.-10.05.2014 
 
Musik kennt keine Grenzen

Den Auftakt zu unserer Jubiläumswoche bildete eine sehr eindrucksvolle Begegnung von über 50 französischen Musikern –dem A-Capella-Chor Libre Swing unter Leitung von Georges MBaah und einem Instrumental-Ensemble der dortigen Musikschule – und dem Chor New Voices unter Helmuth Vorschütz und der hiesigen Musikschul-Bigband unter Thomas Markovic. Das Publikum in der gut besuchten Hambacher Schloßberghalle ließ sich von den unterschiedlichen und doch über die Musik so verbindenden Darbietungen mitreißen und war begeistert.
Die  ausgelassene Stimmung unter allen Beteiligten dauerte auch über das vorzügliche kalte Buffet ( für alle) hinaus noch bis in den späten Abend mit gemeinsamem Gesang und Tanz an.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü