Der Festakt - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos & Berichte > Fotos & Berichte > 2015 > 40 Jahre Städtepartnerschaft
16.05.2015

Der Festakt

Nach kurzer Erfrischungs- und Regenerierungspause wurde die große deutsch-französische Gemeinschaft im „Halben Mond“ zum Sektempfang geladen. Zu Beginn des offiziellen Teils trat ein Kinderchor des Starkenburg-Gymnasiums mit einigen Liedern auf und es wurde ein kurzes Querflötenkonzert dargeboten. Der Festakt mit z.T. tiefgründigen aber auch launigen Reden der Bürgermeister Dr. Brillault aus Le Chesnay und Rainer Burelbach aus Heppenheim (mit Hilfe der Übersetzung von Christoph Rittersberger) fand seinen Höhepunkt im Eintrag ins „Goldene Buch“ der Stadt auch mit den Vorsitzenden der Freundschaftsvereine Barbara Hopp und Jean-Michel Prats. Ehrungen für verdienstvolle Mitglieder der Städtepartnerschaft wurden vorgenommen.
Im wunderschön gedeckten Ballsaal wurde für über 160 Personen im Anschluss das reichhaltige, feine Buffet eröffnet!
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü