Ein begeisternder Reisebericht über Louisiana - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos & Berichte > Fotos & Berichte > 2015
Ein begeisternder Reisebericht über Louisiana
 
Auf Einladung des Freundeskreises Heppenheim – Le Chesnay e.V. hielt Dr. Udo Bergmann am 24. März im Restaurant „Athen“ einen Bildvortrag über die ehemalige französische Kolonie Louisiana.

Zahlreiche Gäste interessierten sich für die wechselvolle Geschichte des Staates und die interessanten Fotos von Landschaft und Fauna – vor allem Alligatoren und Vögel.  Auch New Orleans, seine historischen Gebäude, der Karneval und die Musikszene  wurden vorgestellt. Der Referent, der Louisiana von zahlreichen Besuchen her kennt, ging auch auf die Auswirkungen des Wirbelsturms „Kathrina“ und den Wiederaufbau der Stadt ein.

Die 1. Vorsitzende, Frau Barbara Hopp, dankte Dr. Udo Bergmann für seinen Vortrag
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü