Fahrt nach Straßburg - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos & Berichte > Fotos & Berichte > 2016

Interessante Fahrt zum Europäischen Parlament nach Straßburg

Am 14. April fuhren 34 Mitglieder des Freundeskreises Heppenheim-Le Chesnay e.V. mit dem Bus nach Straßburg, um sich über die Arbeit des Europäischen Parlaments zu informieren und den für die Region zuständigen Europaabgeordneten Herrn Michael Gahler, CDU, zu besuchen. Nachdem man an einer Parlamentssitzung teilgenommen hatte, beantwortete Markus Pösentrup, Michael Gahlers Büroleiter, Fragen zur Arbeitsweise des Europäischen Parlaments. Michael Gahler, der Mitglied der EVP-Fraktion ist, erläuterte die Rolle und Bedeutung des Europäischen Parlamentes . Mit Herrn Gahler, der sich in auswärtigen Angelegenheiten sehr gut auskennt, entwickelte sich eine angeregte Diskussion, in der vor allem die gerade aktuellen Fragen der Einwanderung in die Europäische Gemeinschaft und der mögliche Austritt Großbritanniens aus der EU zur Sprache kamen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Herrn Gahler in der Parlamentskantine unternahmen die Gäste noch einen Rundgang in Straßburg, bei dem Sehenswürdigkeiten wie das „Petite Venise“ und das Münster bewundert wurden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü