Wochenende mit Freunden aus Le Chesnay - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos & Berichte > Fotos & Berichte > 2018

Ein wunderschönes Wochenende mit den Freunden aus Le Chesnay
 
Am Freitag, den 29. Juni kamen 22 Gäste aus Le Chesnay anlässlich des Heppenheimer Weinmarkts. Sie wurden am „Haus der Vereine“ von ihren Gastgebern mit einem Glas Primasecco empfangen und von der Ersten Vorsitzenden, Frau Barbara Hopp, begrüßt. Die Gestaltung des Samstagvormittags und des Abends war den Gastfamilien überlassen – Einkaufsbummel,  Weinmarktbesuch oder Treffen mit Freunden – die meisten Heppenheimer und Franzosen kennen sich bereits seit Jahren, aber auch neue Freundschaften wurden geschlossen.
Am Samstagnachmittag trafen sich alle am Heppenheimer Vogelpark. Wer die Hitze nicht scheute, konnte eine kleine Wanderung durch die Weinberge machen. Wer es gemütlicher mochte, besichtigte den Vogelpark oder verfolgte das Fußballspiel Frankreich gegen Argentinien (4 :3). Anschließend wurde gegrillt, wozu die Gastfamilien verschiedene  Salate anboten.
Der Sonntagvormittag war wiederum für eigene Unternehmungen oder den Besuch der Messe in Sankt Peter frei. Viele trafen sich auch am Heppenheimer Marktplatz zum Besuch des musikalischen Frühschoppens vor dem Mittagessen im Restaurant „Reitstall“.
Danach mussten sich die Gäste leider schon wieder verabschieden, aber alle hoffen, sich im September in Le Chesnay zum „Fest der Grünen Eichen“ wiederzusehen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü