Austernessen Nikomarkt - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Austernessen Nikomarkt

Fotos & Berichte > Fotos & Berichte > 2019
Das erste Austernessen mit 100 Jahren
Mit großer Freude und Bewunderung konnte der Freundeskreis Heppenheim – Le Chesnay eine 100 jährige bekannte Bürgerin der Stadt Heppenheim, Frau Marianne Krumbein, Mitbegründein des Heppenheimer Nikolausmarktes, am Stand begrüßen. Landrat Engelhard und Bürgermeister Burelbach staunten nicht schlecht, als die Hundertjährige gestand, noch nie in ihrem Leben Austern gegessen zu haben. Sie meinte, einmal in 100 Jahren muss man das doch versuchen. Den dazu gehörenden Champagner ließ sie sich ebenfalls munden. Viele alte Bekannte konnte Marianne Krumbein an diesem Tag auf dem Nikolausmarkt wieder treffen.
Zurück zum Seiteninhalt