RBB-2021 - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

RBB-2021

Verein > Rundbriefe > 2021
Heppenheim, den 29.03.2021
Liebe Mitglieder des Freundeskreises Heppenheim-Le Chesnay e.V.

Die Corona Pandemie  hat all unsere Planungen bisher sehr beeinträchtigt bzw. zunichte  gemacht. Nichts desto trotz wollten wir uns nicht entmutigen lassen und haben einige Aktivitäten per Video weitergeführt, z. b. den Vortrag von Herrn Sterzelmaier und die monatliche Table Ronde in französischer Sprache.

Trotz anfänglicher technischer Probleme hat das ganz gut geklappt. Unsere nächste Video Table Ronde findet am 12. April statt. Wenn jemand neu hinzukommen möchte, melde er sich bitte bei Hella  (hellahp@t-online.de) oder Bertold Liché an.

Wir sind aber als Vorstand nicht ganz untätig gewesen und haben mit viel Optimismus eine neue Jahresplanung erstellt, die Sie/ ihr in unserer Webseite einsehen können/ könnt.

Wir wollen, so es die Corona-Regeln erlauben, am 14. April mit dem Boule Spielen beginnen und dann wie bisher am 2. und 4. Mittwoch des Monats uns zum Boule treffen.

Falls der Weinmarkt stattfinden kann, würden wir unsere französischen Freunde am  25.6. abends in Empfang nehmen und mit ihnen die Weinmarkts-Eröffnung erleben. Für den 26.6. haben wir mit den Gästen einen Ausflug nach Speyer mit Einkehr in ein Restaurant geplant. Am 27. 6. wird vormittags die Einweihung des neuen Le Chesnay Platzes stattfinden, dann ein gemeinsames Essen und Abfahrt unserer Gäste.

Für den 13  und 14. August planen wir wieder ein geselliges Beisammensein bei Käse und Wein, Ende September könnte eine Mitglieder-Wanderung stattfinden   und im Oktober vielleicht der Vortrag von Herrn Meinberg über gotische Kathedralen.

Außerdem wurde ein gemeinsamer Besuch des Palmengartens in Frankfurt vorgeschlagen, wofür wir aber noch Details erkunden müssen.

All diese Planungen sind natürlich abhängig vom Verlauf der Corona- Pandemie und müssen gegebenenfalls geändert/annulliert werden. Ich hoffe, dass Sie alle gesund sind, und wünsche Ihnen sonnige Oster Feiertage.

Mit besten Grüßen,
Ihre Barbara Hopp
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt