Fest der grünen Eichen - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Fest der grünen Eichen

Fotos & Berichte > Fotos & Berichte > 2022
Fahrt zum Fest der grünen Eichen in Le Chesnay Rocquencourt
Am Freitag, den 9. September 2022  fuhren 23 Mitglieder des Freundeskreises Heppenheim-Le Chesnay mit dem Bus in die Heppenheimer Partnerstadt Le Chesnay-Rocquencourt. Ausführlicher Bericht befindet sich in der Anlage.
Am Freitagabend  weilten die Heppenheimer in den Gastfamilien. Am Samstagmorgen fuhren die Heppenheimer und die Chenesien mit dem Bus in das nahe bei Paris gelegene Stadt Meudon, wo das Maison Wagner (siehe Anlage)  und ein Schloss mit Parkanlage besichtigt wurden. Nach dem Mittagessen fuhr die Gruppe zur Werkstatt des Skulpteurs Rodin. Ab 20.30 gab es ein Rockmusik Konzert, der Gruppe "Téléphone“. Der Abend endete mit einem  prächtigen Feuerwerk aus Anlass des Festes.
Der Sonntagmorgen stand zu freien Verfügung bis 11 Uhr. Danach fand die sympbolische Weinlese statt. Nach einem Mittagessen wurde der Heimweg angetreten.
Einen ausführlichen Bericht findest Du in der Anlage.

Zurück zum Seiteninhalt