Nikolaus Markt 2022 - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Nikolaus Markt 2022

Fotos & Berichte > Fotos & Berichte > 2022
Nikolausmarkt 2022
  
Nach zwei Jahren Pause fand in diesem Jahr endlich wieder der Nikolausmarkt statt. Anreise der französische Gäste war am Freitag. den 2. Dez. 2022.  Am Abend fand ein gemeinsamen Essen der deutschen und französichen Seite im Restaurant „Reitstall“ statt.
 
Unser Erscheinungsbild auf dem Marktplatz am Samstag hat sich in diesem Jahr dahingehend geändert, dass unsere französischen Gäste und der Freundeskreis je einen eigenen Stand bzw. einen Pavillon hatten. Dank der unermüdlichen Helfer war der Aufbau problemlos vonstattengegangen. Der Besucherandrang Samstagvormittag war überschaubar, was sich aber in den Nachmittags-und-Abendstunden total änderte. Der Zuspruch an unseren Ständen wurde immer größer, sodass wir mit der Bedienung kaum nachkamen. Unser Helferteam hat in wechselnder Besetzung toll gearbeitet, sodass wir schon eine halbe Stunde vor Ende des Nikolausmarktes weder „heißen Franzosen“ noch geröstete Maroni anbieten konnten. Selbst ein Stromausfall in unserem Pavillon wurde mit Gleichmut aufgenommen. Alles im Allen war der Nikolausmarkt für uns und auch für unsere französischen Gäste eine fröhliche, harmonische Begegnung und hatte lukrativ ein tolles Ergebnis.
 
Am nächsten Morgen, gleich nach dem Frühstück in den Gastfamilien traten unsere Freunde die Heimreise an.
Zurück zum Seiteninhalt