Fackelwanderung - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Fackelwanderung

Fotos & Berichte > Fotos & Berichte > 2022
Trockenes und kühles Wanderwetter am 23.02.2022
Aufgrund des stürmischen Wetters musste die Fackelwanderung von der 7. auf die 8. Kalenderwoche 2022 verschoben werden. Am 23. Februar 2022 bei trockenem und kühlem Wetter konnte sie stattfinden.
Wir starteten am Beginn des Kanonenwegs mit 16 Erwachsenen und unseren jüngsten potentiellen Mitgliedern, zwei 4 und 5 jährige quirligende Mädchen. Beim Anstieg in der Dämmerung lag die weite Rheinebene und die Stadt Heppenheim sich langsam erleuchtend unter uns. Nach kca. 40 Minuten erreichten wir das Ende des Kanonenwegs. Dann waren es nur noch wenige Meter bis zum Parkplatz unterhalb der Sternwarte. Dort erwarteten uns ein gemütliches Lagerfeuer. Auf den Tischen standen Kirschglühwein, heißer Früchtepunsch sowie Baguette zur Verfügung. Vereinzuelt schaute der volle Mond durch die Wolkendecke. Am offenen Feuer konnte dann jeder seine Fackel anzünden, um nach gemeinsamen den Rückweg anzutreten. Eine muntere Lichtergruppe spazierte dann gemeinsam wieder am Schlossberg entlang zum Ausgangspunkt, wo alle noch brennenden Fackeln geslöscht wurden.



Zurück zum Seiteninhalt