Mitgliederversammlung - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos & Berichte > Fotos & Berichte > 2014

Bericht über Mitgliederversammlung am 11. Februar 2014

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen Neuwahlen an.
Barbara Hopp wurde als 1. Vorsitzende für die nächsten 2 Jahre bestätigt. Dr. Udo Bergmann übernimmt  das Amt des Kassenwartes von Dr. Klaus Burg. Bis auf diese Veränderung  blieb  damit im Vorstand des Freundeskreises alles beim Alten.
Zweite Vorsitzende ist weiterhin Waltraud Motzek, Schriftführerin bleibt Franziska Clar-Bergmann. Beisitzer sind Bärbel Geisler, Anne Hansen, Eberhard Skirk, Hella und Rainer Schütz. Der Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt.
Der ehemalige Kassenwart Dr. Klaus Burg ist nach 9Jahren auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Die Kassenprüfer Werner Müller und Jutta Saur  bestätigten ihm eine hervorragende Kassenführung. Dr Klaus Burg bleibt dem Freundeskreis erhalten, da er in den nächsten 2 Jahren die Kasse seines Nachfolgers gemeinsam mit Peter Jahn prüfen wird. Für seine vorbildliche Arbeit  gab es großen Applaus und  eine herzliche Umarmung der Vorsitzenden samt Präsent und Büchergutschein.
In Vertretung des Bürgermeisters entrichtete  Stadträtin Gisela Geiger die Grüße des Magistrats und der Stadt. Auch Stadtverordnete Mechthild Ludwig und der für das Stadtmarketing zuständige Edgar Hörner waren zur Hauptversammlung gekommen. Überhaupt war die  Versammlung  gut besucht. Frau Hopp freute sich besonders, dass unter den  Mitgliedern auch einige jüngere Frauen waren, denn der Freundeskreis ist auch um den Austausch von Praktikanten bemüht.
Über die gesamten Jahresveranstaltungen  wurde von den  verschiedenen Vorstandsmitgliedern ausführlich Bericht erstattet.
Zu einem wahren Verkaufsschlager haben sich die Stände auf dem Nikolausmarkt und dem Marché de Noel  in Le Chesnay  mit gegenseitigen Besuchen entwickelt. Sie  verdeutlichen die gute partnerschaftliche Beziehung zwischen den beiden Städten.
2015 wird das 40jährige Bestehen der Städtepartnerschaft  gefeiert. 1991 wurde daraus der Freundeskreis HP – LC e.V. als nähere Verbindung zur Bürgerschaft gegründet. Aus diesem Anlass wird eine Fotoausstellung in Le Chesnay vom 15.- 23. Nov.2014  und in Heppenheim vom 1.- 22. Februar 2015 stattfinden.
Zur Tradition gehören seit der Gründung die gegenseitigen Besuche zum Weinmarkt und zum Fest der Grünen Eichen. Der diesjährige Besuch in Le Chesnay wird besonders im Zeichen des 40 jährigen Jubiläums der Partnerschaft der beiden Städte stehen.
Im Jahr 2015 findet die offizielle Jubiläumsfeier nicht wie üblich zum Weinmarkt, sondern vom 14. bis 17. Mai statt. Die Vorbereitungen dazu
sind bereits in vollem Gange, da wir mit zahlreichen Gästen  aus Frankreich rechnen.





Der Bericht kann hier herunter geladen werden:
Bericht

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü