Marché de Noel - Freundeskreis Heppenheim - Le Chesnay e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos & Berichte > Fotos & Berichte > 2017
Marché de Noel in Le Chesnay

Eine kleine Delegation nahm an dem neu ausgerichteten Weihnachtsmarkt vor dem neuen Rathaus in der Partnerstadt teil.
Die guten örtlichen Verhältnisse von Verkaufszelt und Grill, zudem wunderbar kaltes und trockenes Wetter trugen dazu bei, dass die sehr umfangreichen Vorräte an Weihnachtsgebäck, Stollen, Stemmler, Kirschglühwein und vor allem Grillwürsten mit Sauerkraut schneller verkauft waren, als gedacht!
Bei den zahlreichen Begegnungen mit „alten Bekannten“ und neuen Kunden kamen nette Gespräche auf, sodass die deutsch-französische Freundschaft wieder mit Leben erfüllt wurde.
Die Rückfahrt sonntags in der Dunkelheit war durch orkanartige Böen für unseren erprobten Fahrer sehr anstrengend, wurde aber durch ein lustiges Picknick im Bus unterbrochen.
Zwei recht arbeitsreiche, aber schöne und fröhliche Tage gingen in bester Harmonie, auch mit den französischen Freunden, fast zu Mitternacht zu Ende.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü